Alle Beiträge von Redaktion

Es geht weiter!

unter Corona Bedingungen arbeiten wir weiter.

Die Landschaft um den Landwasserviadukt wird, dem Vorbild entsprechen mit Felsen hergestellt.

Auch wird das Val Tuors, bei Bergün mit Landschaft abgebildet. (Drahtgeflecht, Küchenkrepp, Holzleim, …)

Die Techniker arbeiten an der Zugsteuerung weiter um einen Vorbildgerechten Fahrplan abzubilden.

D.h. der Schattenbahnhof St. Moritz und Chur werden befahrbar gemacht (Belegmelder Weichendecoder).

Und dann muss noch die Fahrstrecke Softwaremäßig abgebildet werden. Danach erfolgen Fahrtests zur Feinkorrektur

Verstärkung gesucht

Wir suchen nach wie vor Verstärkung für unser Modellbahn Team            

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr 
Wo: In der Vogelsangstrasse 22,
73760  Ostfildern/Nellingen

(Eingang befindet sich um die Ecke Robert-Bosch-Strasse)
Hier findet ihr uns.

Baufortschritt


es ist viel passiert seit dem letzten Eintrag hier an der MEGO Anlage

Die Verbindung vom Anlagenteil „Bergün“ durch die Wandtunnelröhren nach Filisur sind hergestellt

Anlagenteil Filisur

Anlagenteile Bergün Wendel im Schattenbahnhof

Es wurde auch schon ein Teil für den kompletten Lückenschluß der Anlage im Anlagenraum Filisur begonnen. Stand Dezember 2018 fehlen nur noch ein paar Meter Gleis im Wendel und es kann mit dem Handregler die komplette Anlage wieder befahren werden.