Neues von der MEGO e.V

#Update 10.09.2022#

Bericht über die Fortschritte von den Bauabenden 2021/22

Kompletter Tausch von digital Komponenten, es kommen jetzt auf der gesamten Anlage Rauthenhaus Komponenten zum Einsatz.

Wir haben ca. 800 Meter Altverkabelung ausgebaut und dem Recycling zugeführt, was sich bei dem momentanen Kupferpreis gelohnt hat ;O).

Anschaffung von 6 Wechselstrom Transformatoren mit je 150 VA Leistung, für die Strom-/Spannungsversorgung für motorische Weichen-/Funktiondecoder und die Boosterkreisläufe. Zum Einsatz kommen jetzt 2 D&H PowerPack 4 A (Booster) und 3 Stärz Booster 3A kurzschlussgesichert sowie dauerkurzschlussfest.

Die Landschaft um den Landwasserviadukt wurde aufgeforstet und momentan laufen Tests für die Anpassung unserer Hintergrundbilder.

Auch wird das Val Tuors, bei Bergün mit Landschaft abgebildet. (Drahtgeflecht, Küchenkrepp, Holzleim, …)

Die Schattenbahnhöfe St. Moritz und Chur sind jetzt voll befahrbar und in die MES Steuerungssoftware für den Anlagenbetrieb eingebunden.

Die kompletten Blöcke/Blockstrecken wurden vermessen und in die MES Steuerungssoftware eingepflegt. Nun erfolgen ausgiebige Fahrtests zur Feinkorrektur. In der Simulation können ca. 20 Züge verkehren.